Häufig gestellte Fragen

 

Ich weiß, dass oft viele Fragen aufkommen, bevor und wenn ein Shooting gebucht wurde. Aber auch so ist es wertvoll, einiges vor dem Shooting bereits zu wissen. Dafür habe ich hier die häufigsten Fragen zusammengestellt, aufgelistet und beantwortet. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann schreib mir doch jederzeit gern!

Ich wohne in Weißenfels und mein Tageslichtstudio befindet sich im Zentrum. Den Weg zu mir findest Du am Besten über google maps.

Die Adresse meines Studios lautet:
Dammstraße 21
06667 Weißenfels

Es sind ausreichend gebührenpflichtige Parkplätze vorhanden, der Eingang ist zur Straßenseite durch ein weißes Metalltor. Parken auf dem Hof ist nicht erlaubt.

Ich fotografiere neugeborene Babys (in den ersten 18 Tagen), Kinder, Familien und Portraits.

Von Anfragen für eine fotografische Begleitung von einer Hochzeit sowie von Passfotos bitte ich Abstand zu nehmen. Beides wird von mir nicht angeboten.

Am liebsten fotografiere ich draußen in der Natur. Sollte dies jedoch nicht Dein Wunsch sein, dann fotografiere ich selbstverständlich im Tageslichtstudio. Gern kann auch eine Kombination von Draußen und Innen umgesetzt werden.

Es erfolgt ein Vorgespräch, entweder telefonisch, per WhatsApp oder persönlich – je nachdem was Dir am Liebsten ist – mit Klärung Deiner genauen Wünsche und Vorstellungen. Bei einer Buchung bekommst Du einen Vertrag, um alles Rechtliche abzuklären sowie einen Fragebogen zum besseren Kennenlernen Deiner gesamten Familie. Natürlich habe ich auch Tipps für den Ablauf Deines Babybauch- und Neugeborenenshooting zusammengetragen und lasse es Dir vorab zukommen. Wenn das Shooting stattfindet, leite ich Dich durch das Shooting. Ich gebe Dir Hinweise, Tipps, zeige Dir Posen. Keine Angst, es sind eher natürliche, aus den Moment heraus und auch so, um Dich und Deine Familie genauso zu zeigen wie Du bist/ Ihr seid. Wenn ich Neugeborene und Kinder im Tageslichtstudio „alleine“ fotografiere, erstelle ich liebevolle Sets, neutral und zeitlos. Noch ausführlichere Informationen bekommst Du bei Deiner Buchung.

Bitte meldet Euch rechtzeitig für ein Shooting. Für ein Babybauchshooting bitte bereits nach dem 3-4. Monat, für Neugeborenenfotos bereits während der Schwangerschaft und für Familienfotos bitte gute 2 Monate vorher. Grundsätzlich gilt, je eher desto besser.

Ein Neugeborenenshooting erfolgt ausschließlich in den Vormittagsstunden, innerhalb der ersten 9-16 Lebenstage. Ein Outdoorshooting erfolgt je nach Jahreszeit, vorrangig auch in den Vormittagsstunden oder späteren Nachmittagsstunden, niemals zur Mittagssonne. Samstagstermine sind zeitlich begrenzt, erfolgen ebenso vormittags oder nach gesonderter Absprache. An Sonntagen oder an Feiertagen finden keine Shootings statt.

Detailverliebt und mit ganz viel Herz bin ich Familien- & Babyfotografin in Weißenfels und Umgebung.
Bei mir geht es nicht nur um Eure Herzmomente und Eure Geschichte, sondern auch um ein Shootingerlebnis voller Verlässlichkeit, Geborgenheit, Herzenswärme und Dankbarkeit.
Und diese Momente möchte ich gern für Euch als ewige Erinnerung festhalten.
Bilder sind Erinnerungen, überdauern die Zeit und sogar mehrere Generationen. Sie sind immer ein Teil von Euch, Eures Lebens und Eurer Familie.
Wenn Du auch so denkst, dann schreib mir doch eine Nachricht. 

Lass uns gern zusammen auf diese Reise gehen!

Die Frage der Fragen. In erster Linie sollte es immer etwas sein, worin Du Dich am wohlsten fühlst. Bei Familienfotos sollten alle aufeinander harmonisch abgestimmt sein. Vermeidet eine Mischung aus verschiedenen Mustern und großen Aufdrucken auf Shirts bzw. Pullovern. Gern in den gleichen Tönen oder aus der selben Farbfamilie und zum „Abrunden“ geht natürlich auch kleine „Farbtupfer“. Am Ende dieser Fragen siehst Du kleine zusammengestellte Farb-Kombinationen, wie Eure Kleidungsauswahl in bestimmten Farbfamilien aussehen könnte um somit ein harmonisches Endergebnis zu erzielen.

Sollte es bei unserem geplantem Termin regnen, stürmen oder Schnee vom Himmel fallen, vergebe ich einen zeitnahen Ersatztermin oder wir verlegen das Shooting nach drinnen. Ist es Dein ausdrücklicher Wunsch, ein Shooting im Schnee stattfinden zu lassen, geht dies auch, jedoch nur in einer kurzen Zeitspanne und nach Absprache.

Dein Neugeborenenshooting kann durchaus bis zu 4h dauern inkl. Still-, Wickel- und Kuschelpausen. In der Regel beträgt die Dauer jedoch ca. 90-120min. Alle anderen Shootings normalerweise ca. 30-60min. Ein Cakesmashshooting auch gern etwas länger.

Ich bitte Euch, nicht mit ansteckenden Krankheiten oder mit grippeähnlichen Symptomen (auch Magen-Darm-Grippe) in mein Studio zukommen. Da ich mehrere aufeinander folgende Shootings in der Woche habe, wäre es  sowohl für meine anderen Kunden als auch für mich nicht vom Vorteil wenn wir erkranken und es demzufolge zu einem Ausfall kommt. Bitte kontaktiert mich rechtzeitig vorher und wir stimmen uns zusammen ab.

Schreib mir eine Mail an hallo@deineherzmomente oder kontaktiere mich über mein Kontaktformular. Natürlich kannst Du auch gern anrufen oder eine WhatsApp schreiben. Dann besprechen wir alles Weitere!

Ungefähr zwei bis drei Wochen nach unserem gemeinsamen Shooting lade ich Dich in mein Büro ein, zu einer Bildpräsentation. Diese liegt mir besonders am Herzen, denn ich möchte Dein Strahlen in den Augen sehen, Deine Begeisterung spüren und Deine Emotionen mitfühlen. Darauf freue ich mich ganz besonders, neben unserem Shooting natürlich. In Ruhe, bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt, suchst Du Dir Deine schönsten Bildmomente aus. Nach der Auswahl bestelle ich Deine Fotoprodukte und sobald alles fertig ist, vereinbaren wir einen Abschlusstermin zur Übergabe. Wenn Du lieber eine Auswahl in Deinem Zuhause auswählen möchtest, dann sende ich Dir eine passwortgeschützte Auswahlgalerie zu. In der Regel – es sei denn, es ist aus unvorhersehbaren Ereignissen oder Begebenheiten nicht möglich – bekommst Du Deine Herzmomente innerhalb von 4-8 Wochen.