Kinderfotos

Wie heißt es doch immer so schön: oh mein Gott, Euer Kind ist aber groß geworden und so schnell. Das hast Du mit Sicherheit nicht nur einmal gehört, nicht wahr? Wird Dir dabei bewusst, durch wieviele Lebensphasen Dein Kind bereits gegangen ist? Wünschst Du Dir die Zeit zurück, als es noch winzig klein in Deinen Armen lag? Als es das erste mal gelacht, den ersten zaghaften und wackeligen Schritt gemacht hat? Als das erste Zähnchen für schlaflose Nächte gesorgt hat, der erste Geburtstag vor der Tür stand und die Zuckertüte fast doppelt so groß war? Ich bin mir sicher, in Gedanken ist alles noch da. Wäre es aber auch nicht schön, von all diesen Lebensschritten dauerhafte Erinnerungen zu haben?

GraueBlume

„Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.“ (Theodor Storm)

„Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.
(Søren Kierkegaard)

Kinder sind am ehrlichsten und natürlichsten  – sie entscheiden nach ihrem eigenen Kopf, was bei dem Shooting stattfinden darf, was nicht, worauf sie Lust haben und wie lange. Das ist total in Ordnung und auch bei mir ein absolutes Muss! Ab und an passiert es auch, dass dies nicht unbedingt mit Euren Erwartungen und Vorstellungen als Eltern übereinstimmt. Auch das ist völlig ok so, denn Euer Kind hat seine eigenen Bedürfnisse und seinen eigenen Charakter. 

Ich möchte sehr gern, die Persönlichkeit und die Eigenschaften Eures Kind unterstreichen. Daher möchte ich, dass Euer Kind sich auch zwischendurch Ruhe gönnt, wenn es sie braucht oder rumalbert, wenn ihm danach ist. Ganz oft entstehen dabei mit die schönsten Momente.

Bevor das Shooting stattfindet, kommt Ihr in Ruhe bei mir im Studio an. Ich werde mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Geduld Euer Kind kennenlernen. Im Tempo Eures Kindes natürlich. Im Vorfeld bekommt Ihr sogar noch einen Fragebogen, um Euer Kind schon etwas kennen zu lernen. Dies hilft mir extrem, um zu wissen ob die Dinos, die Pferde oder Comic-Helden das „Eis brechen“. Ich möchte, dass Euer Kind sich von Anfang an wohl und geborgen fühlt! Je entspannter Euer Kind ist, je wohler es sich fühlt und je mehr Vertrauen es in mich hat, desto schöner und authentischer werden Eure Herzmomente.

Bringt gern dafür auch das Lieblingskuscheltier, das Schnuffeltuch oder etwas mit, was das Herz Eures Kindes aufgehen lässt und womit es sich zufrieden und sicherer fühlt.

Jens
Weiterlesen
Heike ist sehr einfühlsam und liebevoll mit unserem kleinen Zwerg umgegangen. Traumhaft schöne Bilder sind entstanden.

Cakesmashfotos - ein Spaß für Groß und Klein

Bei dem Cakesmash-Shooting darf Euer Kind einmal das tun, was es vermutlich Zuhause nicht darf – mit dem Essen matschen. Wie im Flug vergeht die Zeit und zack, steht der erste Geburtstag Eures Babys vor der Tür. Gern dürft Ihr dieses Ereignis bei mir im Studio Weißenfels „feiern“ – mit einer wundervollen Deko, ganz nach Euren Vorstellungen und mit einer Torte!

Vorab machen wir selbstverständlich auch neutrale Fotos, einzeln und zusammen als Familie, nach Euren Wünschen, um auch diesen Lebensabschnitt mittels Bildmomenten festzuhalten. Auch da bestimmt Ihr, wie die Farb-Sets gestaltet werden sollen, natürlich auch unter dem Blickwinkel, dass die fertigen Fotoergebnisse perfekt zu Euch und Eurer Wohneinrichtung passen. Alles soll stimmig sein!